Virtuelle Besichtigungen erleben

Virtuell besichtigen und Zeit sparen

Der virtuelle Rundgang gibt Interessenten die Möglichkeit, sich ein Objekt im Vorfeld genau anzusehen. Hierbei kann bereits die Entscheidung fallen ob das Haus von Interesse ist oder nicht. So spart man im Zweifel den Termin vor Ort und der Interessent eine eventuell lange Anfahrt.

So wirds gemacht!

1. Schritt

Fototermin

Die Erstellung des virtuellen Rundgangs wird zusammmen mit dem Fototermin gelegt.

2. Schritt

Vorbereitungen

Da wir den Termin kombinieren sind keine Vorbereitungen mehr notwendig.

3. Schritt

Ablauf

Nach jedem fertig fotografierten Raum wird ein oder mehrere 360° Bilder erzeugt

4. Schritt

Rundgang erstellen

Wir sorgen dann dafür, dass ein Rundgang daraus entsteht. Dies kann ein oder zwei Tage dauern.

5. Schritt

Rundgang erleben

Der virtuelle Zwilling Ihres Hauses ist fertig, schauen Sie sich Ihn in Ruhe an.

Virtuelle Rundgänge – die Vorteile auf einen Blick!

Von überall zugänglich

Egal ob von zuhause, im Hotel, im Zug oder einfach unterwegs. Ein Interessent hat jederzeit die Möglichkeit über ein Medium das zu vermarktende Objekt zu besichtigen. Das spart bare Zeit in der Vermarktung.

R

Sicherheit

Mit dem virtuellen Rundgang, erschaffen wir einen virtuellen Zwilling der Ihr Objekt sehr detailliert zum Stichtag der Erstellung abbildet. Sind dort Mängel zu sehen, so waren Sie bei den Besichtigungen auch zu sehen.

R

Weniger Besichtigungen

Besichtigungen sind für Verkäufer nicht unbedingt der schönste Teil der Vermarktung, das wissen wir auch. Durch virtuelle Rundgänge lässt sich die Anzahl an realen Besichtigungen reduzieren.

R

Effektivere Vermarktung

Durch den Vorteil der virtuellen Besichtigung, erreichen wir eine effektivere Vermarktung. Interessenten wissen bereits, was Sie in der Immobilie erwartet und manche wollen sich nur noch einen realen Eindruck verschaffen bevor ein Angebot abgegeben wird.

R

Entdecken Sie die Demo!

  F.A.Q.

O
P
Welche Vorteile habe ich durch einen 360° Rundgang?

Als Verkäufer haben Sie den Vorteil, dass Interessenten schon vor der realen Besichtigung entscheiden können, ob das Objekt überhaupt in Frage kommt. Hinzu kann man durch einen virtuellen Rundgang den Stand der Immobilie zum Entstehungszeitpunktes festhalten und damit dokumentieren. Ein Käufer hat den Vorteil, dass er sich ggf. eine reale Besichtigung ersparen kann und damit Zeit und Geld spart.

O
P
Können darüber Grundrisse gefertigt werden?

Grundsätzlich ist es möglich, über einen gut erstellten 360° Rundgang eventuell fehlende Grundrisse anzufertigen sowie ein 3D-Modell Ihrer Immobilie. Die Anfertigung von Grundrissen ist dabei selbstverständlich in der Provision enthalten und ein inklusiver Service.

O
P
Dauert die Erstellung des Rundganges langes?

Die Erstellung des virtuellen Rundganges wird in der Regel mit der Immobilienfotografie angefertigt. Der Zeitrahmen liegt dabei je nach Objekt zwischen 45 und 90 Minuten mit allem drum und dran.

O
P
Kann man Dinge und Personen unkenntlich machen?

Selbstverständlich haben wir die Möglichkeit, einzelne Details oder Bereiche unkenntlich zu machen. So werden z.B. grundsätzlich alle Fotos, auf denen Personen zu sehen sind, verschleiert. Gleiches gilt für sensible Bereiche oder ähnliches.

O
P
Muss ich etwas für den Rundgang vorbereiten?

Wichtig wäre nur, dass Ihr Haus einigermaßen aufgeräumt und freundlich erscheint. Denken Sie bitte daran, dass die Interessenten durch den Rundgang Ihr Objekt virtuell besichtigen können, dementsprechend sollte der Zustand ähnlich sein, wie bei einer realen Besichtigung.

O
P
Reicht eine Maklerbewertung aus?

Für den Privatverkauf und ähnliche Fälle reicht diese in der Regel aus. Sollten Sie jedoch eine Einwertung für ein Gericht benötigen, dann müssen Sie auf einen zertifizierten Sachverständigen zurückgreifen der dafür qualifiziert ist und desen Bewertung von Gerichten anerkannt wird.